BLATTER GEHT!
Der nachfolgende Beitrag ändert sich in einem Punkt gewaltig: Sepp Blatter räumt den Präsidententhron – der Druck ist zu groß geworden.
Jetzt haben die Sponsoren die einmalig Chance mit Verweis auf ihre Ethic-Codes glaubwürdige und wirksame Veränderungen bei der FIFA durchzusetzen.
Das war gestern:
Mag die Welt auch noch so empört sein über den korrupten Verein (!) der sich FIFA nennt, Blatter bleibt! Und solange es Delegierte gibt, die den Blatter Sepp mit Mutter Theresa und Nelson Mandela gleich setzen wird sich in diesem „gemein“nützigen Verein (!) nichts ändern.
Es sei denn:
Die Sponsoren erinnern sich an ihre Compliance- und Ethik-Versprechen, die sie allesamt auf ihren Homepages abgeben. Tun sie das, muss es Kündigungen auf die FIFA regnen! Warum?
Wir schauen nach und zeigen auf!
Hauptsponsoren/Partner der FIFA sind bzw. waren:
(P) = Diese Unternehmen werden von der FIFA als „Partner“ bezeichnet
WM 2014:
adidas (P); Coca-Cola (P); Sony; Hyundai (P); Emirates; VISA (P)
WM 2018:
adidas (P); Coca-Cola (P); Gazprom (P); Hyundai/KIA Motors (P); VISA (P); Budweiser; McDonalds;
WM 2022:
VISA(P); Coca-Cola(P); Mc Donalds; Samsung; Qatar Airways
Und folgendes findet man zu bestimmten Themen auf den Internetseiten der Hauptsponsoren/Partner der FIFA: (Weiterlesen…)