Zunehmend mehren sich die Zweifel an der hochgeprisenen Wirkung des Grippemittels Tamiflu. Der Pharmakonzern Roche hat Milliarden verdient, als Tamiflu im Jahr 2007 als Retter in der Not bei der befürchteten Pandemie, ausgelöst durch den Virus H5N1, herausgestellt wurde. Wie stark die Zweifel an Tamiflu inzwischen sind, zeigt das Werbeverbot der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA, die Roche untersagt, für Tamiflu als Mittel zu werben, das die Ansteckungsgefahr mindert und das Komplikationsrisiko mindert. Trotz massiver Forderungen in Europa und Amerika weigert sich Roche bis jetzt, die Studienergebnisse zu Tamiflu vollständig zu veröffentlichen.
0
-
Artikelinfo
- Von
- Dieter Klemke
- Datum
- 22.11.2012 um 17:45 Uhr
- Kategorie
- Shortnews
- Optionen
-
Druckversion
- Schlagworte
- Bewertung
-
(Noch keine Bewertung)
Loading...
-
Unterstützen sie uns
-
Links für Lobbyisten
-
Spielereien
Wie teuer ist das Weihnachtspäckchen?
Das nahende Weihnachtsfest stellt Menschen, die Paket versenden wollen, vor einige Prüfungen: Da wären nicht nur die Postämter, in denen die Menschenschlangen zuweilen bis auf die Straße hinaus gehen – da wäre auch die Frage, auf welche Weise Pakete am schnellsten, bequemsten oder kostengünstigsten versandt werden können. Eine sehr nützliche Hilfe ist die Internetseite www.posttip.de/paketrechner.html. Zunächst geben Sie alle wichtigen Daten zu Ihrer Postsendung ein: Länge, Breite und Höhe, aber auch Gewicht und Zielland. Eine erweiterte Suchanfrage gestattet es auch anzugeben, ob das Paket versichert werden soll – und wenn ja, in welcher Höhe – und ob Sie die Möglichkeit des Online-Trackings Ihrer Sendung nutzen möchten. Klicken Sie sodann auf „Berechnen“ – und wenig später erhalten Sie eine Liste mit allen Versanddiensten, die zu Ihren Suchanfragen passen. Die Preisunterschiede dabei sind beträchtlich – ein einfaches Paket mit zehn Kilo Gewicht bringt beispielsweise einen Preisrahmen von 15,30 bis 94,54 Euro. Vergleichen lohnt sich also.
-
Abgeordnetenwatch
-
Klimaneutrales Hosting
-
Anmelden
{ 0 Kommentare... }