0 10 Jahre erfolgloses Anti-Doping = NADA

La Nada – im spanischen das Wort für Fehlanzeige, das Nichts. In Deutschland die Abkürzung für Nationale Anti Doping Agentur. Eine sicher ungewollte Duplizität, aber doch eine deutliche inhaltliche Nähe, denn die Nada ist gekennzeichnet von heftigen Personalquerelen (in 10 Jahren 4 Geschäftsführer) und notorisch unterfinanziert. Sollen die Aktivitäten im Antidopingkampf eigentlich durch Mittel von Sportorganisationen, aus der Wirtschaft und vom Staat finanziert werden, ist die Resonanz aus den Unternehmen äußerst zurückhaltend. Letztes Beispiel für das Engagement des Sports ist die Weigerung einer Mittelerhöhung durch den Deutschen Olympischen Sportbund. Aber heute wird gefeiert – der engagierte Kampf gegen Doping im Sport! Cheerio! Auf eine traurige Bilanz.

{ 0 Kommentare... Schreibe einen Kommentar }

Sie können entweder das Formular ausfüllen oder sich mit Ihren Facebook-Konto anmelden, um Kommentare schreiben zu können.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Zum Absenden bitte folgende Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.